Rang 10, 12 und 17 für OÖ Boote bei Weltcup in Frankreich

Am Lac d’Aiguebelette (Frankreich) ging vergangenes Wochenende, 19. bis 22. Juni, der zweite Weltcup der Saison über die Bühne. Die Boote des ÖRV unter oberösterreichischer Beteiligung konnten hierbei den 10., 12., und 17. Platz erringen.

Der leichte Vierer ohne mit Markus Lemp (RV Seewalchen), Dominik Sigl (WSV Ottensheim), dem gebürtigen Neukirchner und Wahlwiener Joschka Hellmeier (Pirat Wien) sowie dem Kärntner Florian Berg verpasste eine Qualifikation fürs A-Finale und fuhr im B-Finale schließlich auf Gesamtrang 10.

Der Frauen-Doppelzweier mit Lisa Farthofer (Ottensheim) und Birgit Pühringer (Ister Linz) musste ebenfalls ins B-Finale und erreichte dort Gesamtrang 12. Platz 17 ging an den Männer Doppelzweier mit Camillo Franek (Ottensheim), der gemeinsam mit Julius Hirtzberger (WSW Wachau) am Start war.

Die Kärntnerin Magdalena Lobnig holte für das rot-weiß-rote Team Bronze. Wir gratulieren recht herzlich. Alle weiteren Infos zum Weltcup und zu den Ergebnissen der weiteren Boote des ÖRV gibts auch auf www.rudern.at.

Foto (c) Detlev Seyb