Corona Virus - RaceDay Challenge

Das Jahr 2020 wird für den Sport in die Geschichte eingehen. Corona hat uns fest im Griff, aber eine wackere Gruppe in einem kleinen Land lehnt sich dagegen auf. Eine Horde Ruderer macht mit einfachen Mitteln weiter. Und so wie bei allen anderen Challenges gibt es auch bei diesem Bewerb weder etwas zu gewinnen, noch erhält man eine Medaille.

Es ist einen Versuch wert! Eine Challenge im Renntempo – also ein richtiger RACE DAY.

Das Grundgerüst der Challenge mit Terminen, Klasseneinteilung und Vorgaben sind bereits unter http://ergo-challenge.ister.at online. So fehlen nur noch die Teilnehmer zu diesem Bewerb.

Der Bewerb
Die Teilnehmer sollen versuchen in einer vorgegebenen Zeit von 4, 6 oder 8 Minuten so viele Meter wie möglich am Ruderergometer  zurückzulegen. Jedes Rennwochenende besteht aus Vorlauf und Hauptlauf, ähnlich wie bei einer Regatta. Nach erbrachter Meterleistung des Vorlaufs werden die Personen in ihren virtuellen Finallauf für den nächsten Tag gesetzt. Alle Bewerbe werden ausschließlich auf Concept2 (Model B-E) Ruderergometern ausgetragen.

Es müssen folgende Minuten gerudert werden:

4 Minuten: Schüler und Masters männlich und weiblich
6 Minuten: Junioren B männlich und weiblich
8 Minuten: Junioren A, U23 und allgemeine Klasse männlich und weiblich

Die Termine
01. / 03. Mai 2020
30. / 31. Mai 2020
27. / 28. Juni 2020
Es wird jeweils am Samstag der Vorlauf und am Sonntag der Finallauf gefahren. Den Zeitpunkt des Laufes bestimmt ihr selbst. Er muss nur innerhalb der offenen Zeit absolviert werden.

Samstag Vorläufe von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Sonntag Finalläufe von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Rückmeldungen gewünscht!!

Euer Challenge Admin
Christian