OÖ Nachwuchs bei Olympic Hopes Regatta erfolgreich

Zahlreiche Medaillen bei der Olympic Hopes Regatta

Am 20. Juni kamen die Rudernachwuchshoffnungen aus Österreich, Tschechien, Ungarn, Polen und der Slowakei in Bratislava für die Olympic Hopes Regatta zusammen. Auch aus Oberösterreich war eine große Truppe vertreten, welche auch zahlreiche Podestplätze verbuchen konnte!

Dominanz im 8+, 4x und 4+

Gleich drei Goldmedaillen erkämpften die Junioren in den Großbooten. Der österreichische Achter, dem auch Benedek Szeder, Simon Campbell (beide IST), Alexander Stallinger-Huber (SEE), Benedek Münch (OTT) und Steuermann Martin Oberndorfer (WEL) angehörten, siegte ebenso wie der Doppelvierer mit Vincent Hack (IST) und der 4+ mit Emil Reitzinger, Paul Niemetz, Sebastian Gruber, Lukas Schönhuber und Martin Oberndorfer (alle WEL). Benedek Münch schaffte es außerdem im Einer auch noch aufs Podest - er belegte den 3. Rang.

OÖ Juniorinnen doppelt erfolgreich

In den Bootsklassen der Juniorinnen konnten drei weitere Medaillen verbucht werden. Großen Anteil daran hatten Karolin Krause, Luisa Ömer (beide WLI) und Darina Kishkina (OTT), die je zweimal am Podest standen. Krause belegte im Doppelzweier den 2. Platz und im Doppelvierer mit Kishkina und Ömer den 3. Platz. Kishkina und Ömer fuhren gemeinsam mit Ella Nader (WLI) im Achter zu einer weiteren Bronzemedaille. Nader wiederum verpasste im Einer mit dem 4. Platz eine weitere Medaille. Auch Alena Lux und Mia Neuwirther (beide WEL) schrammten im Zweier ohne mit Rang vier knapp am Podest vorbei.


Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen! Der Sieg in der Gesamtwertung ging an Tschechien, Österreich belegte knapp dahinter den 2. Platz!