Bei den Junioren-Weltmeisterschaft in Paris (FRA) wurden bereits am Samstag die finalen Rennen ausgetragen. Nach den Semifinali standen nach einer Programmänderung auch bereits die Endläufe am Programm. Alle Boote beenden die Junioren-WM in den Top-10.
Unsere Einer-Ruderin Greta Haider (Wiking Linz) konnte einen tollen Sieg feiern. Nach Rang sechs Semifinale A/B, zeigte die OÖRV-Athletin im B-Finale ein starkes Rennen und setzte sich klar gegen die Konkurrenz durch.
Coach: Ignaz Haider
Im B-Finale konnten sich die OÖRV-Juniorinnen Emma Eckschlager und Katharina Nagler (beide Wiking Linz) im Zweier mit einem starken Rennen Platz zwei und den achten Rang im Endklassement sichern.
Coach: Michael Humpolec
Paula Bauer (Ister Linz), Lily Hobelsberger (Ister Linz), Selina Bugelnig (RV Villach) und Alexandra Handl (Ister Linz) sicherten sich auf der Regattastrecke der Olympischen Spiele 2024 den achten Rang im Gesamtklassement.
Coach: Philumena Bauer
In den Top-10 platzierten sich auch Adam Cech (WRC Pirat) und Nikolaus Strauss (Albatros) im Zweier. Im B-Finale belegten die ÖRV-Junioren den vierten Platz, somit Rang zehn im Endklassement.
Coach: Anna-Maria Götz
Wir gratulieren den Sportler/innen recht herzlich zu diesen tollen Ergebnissen!